Bundesfachtagung: LTV-Rasenkraftsportler stark vertreten

Published on: 3. Dezember 2013

 

Bei der Rasenkraftsport-Fachtagung in Mannheim wurde Gabriele Döpke als Kassenwartin in den Vorstand des Deutschen Rasenkraftsport-Verbandes gewählt. G. Döpke übernimmt das Amt von Dietmar Schöbel von der MTG Mannheim und ist damit neben Jörg Drescher (Vizepräsident/Sportwart) und Kurt Benner (Obmann der Bundesliga) die Dritte im Bunde aus dem LTV,  die im RKS-Verband tätig ist.

Neben den Neuwahlen des gesamten Vorstandes stand auch die Vergabe der Internationalen sowie die der „Deutschen Meisterschaften für 2014“ bei der Fachtagung an.

Aus Sicht des LTV  kam die Anfrage des Verbands-Präsidenten Dr. Claus Dethloff, die „Junioren-Europameisterschaften 2014“ in Leichlingen auszurichten eher überraschend, da genau er es war, der in diesem Jahr bei den Deutschen-Meisterschaften der Männer und Frauen die neu erstellte Hammerwurfanlage für den Wettkampf sperrte. Grund für die nicht zugelassene Hammerwurfanlage war der nicht sachgemäße Aufbau des Schutzgitters.

Bedingung für die Ausrichtung der Europameisterschaften sind deshalb auch die Zusage unsererseits, dass für die Sicherheit aller Beteiligten und ein fachgerechter Ablauf der Meisterschaften gewährleistet wird.

Die weiteren Deutschen Meisterschaften für 2014 wurden im Einzelnen wie folgt vergeben:

15./16.  Feb.   Deutsche Hallen-Meisterschaften im Steinstoßen          Frankfurt

05./06.  Juli     Deutsche Meisterschaften Männer/Frauen                   Fränkisch-Crumbach

06.  Sept.  Junioren-Europameisterschaften                                      Leichlingen

16./17.  Sept. Deutsche Meisterschaften Senioren/innen                    Ludwigsburg

20./21.  Sept. Deutsche Meisterschaften Schüler/Jugend/Junioren      Dissen

Bei der gleichen Veranstaltung wurden die erfolgreichsten Vereine 2013 geehrt. Der LTV errang dabei 4 hervorragende Platzierungen in den Deutschen Ranglisten!

1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Männern und Frauen

2. Platz bei den Deutschen-Hallenmeisterschaften im Steinstoßen

3. Platz bei den Deutschen-Jugendmeisterschaften

2. Platz Im Gesamtklassement aller Meisterschaften

 

Mit sportlichen Grüßen

Kurt Benner

 

 

Comments are closed.


Veranstaltungs-Kalender
<< Aug 2018 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Veranstaltungs-Liste