Saisonstart der Frauen 1 als Liganeuling in Düdenbüttel

Categories: Faustball
Published on: 11. Mai 2013

Verletzungspech beim Leichlinger TV – 0:4 Punkte

Zum ersten Spieltag der 1. Bundesliga Nord musste die Mannschaft schon stark ersatzgeschwächt anreisen. Kapitän Susanne Weber kuriert derzeit eine Schulter-OP aus und erhielt noch kurzfristig die Nachricht von Abwehrspielerin Joy Mürköster, dass sie ebenfalls verletzungsbedingt ausfällt. Abwehrspielerin Vivien Schetter musste aus privaten Gründen passen.

Mit nur fünf Spielerinnen machte sich nun Trainer Andreas Weber auf den Weg nach Düdenbüttel. Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber SV Düdenbüttel, einen bekannten Gegner. Leichlingens Angreifer hatten mächtigen Druck, sich gegen die starke Abwehrreihe durchzusetzen. Am Ende unterlag man mit 2:3 Sätzen (11:9, 5:11, 7:11, 11:9 und 8:11). Die schlechten Platzverhältnisse machten es dem Leichlinger Team nicht einfacher.

In der zweiten Begegnung traf man nun auf den Ahlhorner SV (mehrfacher Deutscher Meister). Direkt im ersten Satz verletzte sich nun auch noch Abwehrspielerin Lina Hasenjäger erheblich am Knie, so dass sie dem Team ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen konnte. Man spielte mit nur noch vier Spielerinnen. Die beiden ersten Sätze konnte man wider Erwarten gut mithalten man unterlag hier mit 6:11 und 5:11. Im dritten Satz verließen einen nun die Kräfte und man unterlag mit 1:11 relativ eindeutig.

Trainer Andreas Weber: „Das waren alles andere als gute Voraussetzungen für einen Start in die 1. Bundesliga. So viel Pech kann man eigentlich nicht haben. Ich hoffe nun, dass wir zum nächsten Spieltag wieder vollzählig an den Start gehen können. Wir haben heute ge- zeigt, dass wir eigentlich gut mithalten können. Ich war im großen und ganzen recht zuf- rieden mit der gezeigten Leistung. Die Platzverhältnisse waren allerdings alles andere als gut.“

Am 12.05.2013 genießen die Frauen ihren Heimvorteil und hoffen, wieder vollzählig an den Start gehen zu können.

Zu Gast werden dann die TG81 Düsseldorf und der TV Jahn Schneverdingen sein. Anpfiff ist hier 11:00 Uhr auf dem Sportplatz der Balker Aue.

Es spielten: Julia Weber, Jacqueline Ziesing, Lina Hasenjäger, Vanessa
Schenk, Christiane Roß, es fehlten Joy Mürköster, Vivien
Schetter, Susanne Weber

Comments are closed.


Veranstaltungs-Kalender
<< Jun 2018 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Veranstaltungs-Liste