3. und 4. Mannschaft unterstützen Aktion „Handball hilft“

Published on: 22. April 2014

Am Dienstagabend wurden die 3. und 4. Handballmannschaft des Leichlinger TV bei ihrem Training von einem sehr exklusiven Trainerteam trainiert. Kein geringerer als Sebastian Hinze, Bundesligatrainer des Bergischen HC, trainierte gemeinsam mit dem BHC Fitnesstrainer David Gröger sowie den beiden Spielern Michael Hegemann und Mario Huhnstock die beiden Mannschaften der 2. und 3. Kreisklasse. Dieses Training hatten beide Mannschaften bei einer Auktion zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe für knapp 600€ ersteigert.

Nach einem ausführlichen Aufwärmprogramm, bei denen einige gestandene Spieler recht schnell an ihre körperlichen und koordinativen Grenzen kamen, konnten anschließend die Spieler hilfreiche Hinweise bei verschiedenen Pass- und Laufübungen erhalten. Sebastian Hinze war dabei mit seinen Assistenten stets konzentriert und gab hilfreiche Hinweise und Korrekturvorschläge, die erstaunlich schnell umgesetzt werden konnten.

Nach dem abschließenden Trainingsspiel trafen sich dann noch alle Spieler mit dem Trainerteam sowie den Zuschauern im Foyer des Smidt-Forums  um bei einem Kölsch und belegten Brötchen den Abend ausklingen zu lassen. Erfreulicher Nebeneffekt war, dass der Gesamterlös für die Deutsche Krebshilfe durch den Verkauf der Getränke und Brötchen auf über 1.000 € gesteigert werden konnte.

SONY DSC

LTV Dritte und Vierte

Comments are closed.


Veranstaltungs-Kalender
<< Aug 2018 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Veranstaltungs-Liste