Basketball: 74:48 Erfolg für Herren 1

Published on: 17. November 2018

Die Oberliga-Herren sind zurück in der Erfolgsspur. Nach der unnötigen Niederlage in Troisdorf war laut Trainer Björn Jakob erst einmal Wiedergutmachung angesagt – und scheinbar hatten alle Spieler gut zugehört…

Der LTV dominierte die Begegnung von Beginn an, entschied das erste Viertel gegen hochmotivierte Gäste mit 30 zu 12 und lag bereits zur Halbzeit mit 26 Punkten in Führung (48:22). Eine gute Mischung aus schnellen Angriffen und ruhig gespielten Systemen brachte viele herausgespielte Punkte, in der Verteidigung fanden die Gäste kein Mittel gegen die Zonenverteidigung der Blütenstädter.

In der zweiten Hälfte passierte nicht viel. Trainer Björn Jakob gab allen Spielern Einsatzzeiten, auf dem Feld konnte sich weder der LTV weiter absetzen noch wurden die Gäste noch einmal gefährlich – ein absolut souveräner Erfolg und der nächste Schritt in die richtige Richtung!

„Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und haben das Spiel verdient gewonnen. Die Verteidigung war heute erneut der Grundstein, mit dem Angriff in der zweiten Halbzeit bin ich nicht zufrieden, daran werden wir in der Spielpause arbeiten“ so Björn Jakob nach dem Spiel.

LTV: E. Behrmann 4, J. Haberland, K. Behrmann 10, Hermann 5, Schröder 11, Wiesemann 25, Dube 1, Berger 3, Psyllos 2, Pokar 4, Kremke 9

Comments are closed.


Veranstaltungs-Kalender
<< Dez 2018 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Veranstaltungs-Liste