LTV-Basketball – 1. Heimspiel am Freitag!

Published on: 11. September 2017

Es geht wieder los!

Am Freitag ist es endlich soweit – das erste Meisterschaftsspiel der Saison steht an!

Zu Gast in Leichlingen ist die Mannschaft von Südwest Wuppertal, Spielbeginn am ungewohnten Freitagabend (Stadtfest sei Dank) in der gewohnten Realschulhalle ist 20.15h.

Nach den beiden Erfolgen am Wochenende (122:36 im WBV-Pokal gegen Düren, 68:65 gegen die TG Düsseldorf) gehen unsere Jungs selbstbewusst in die Saison. Zwar stehen hinter dem Einsatz von Eric Behrmann und Patrick Braun noch einige Fragezeichen, dazu fehlen Christopher Kunigkeit und Henning Wiesemann auf jeden Fall, das Team ist jedoch bereit die schwierige Saison positiv zu gestalten.

„Wir hatten eine intensive und ambitionierte Vorbereitung. Nach den vielen Abgängen mussten wir etwas verändern – und haben dies auch getan. Neben drei neuen Spielern (Chris Hermann, Patrick Braun und Henry Onono) habe ich mit Jens Joppich einen Co-Trainer gewinnen können, der uns mit seiner Energie und Begeisterung ansteckt – und viele gute Spielideen mit eingebracht hat. Wir sind zwar alle auch irgendwie noch in der Kennenlern-Phase, harmonieren dafür aber schon prächtig und haben alle ein gemeinsames Ziel – mehr Spiele gewinnen als im letzten Jahr“ so Björn Jakob.

Am Rande des Basketballspiels treffen sich einige Gründungsmitglieder der LTV-Basketballabteilung.

Auf Initiative von Günter Schunder wollen sich die Basketballer der Jahre 1967/1968 am Stadtfestwochenende treffen – das Spiel am Freitag wird der Auftakt eines mit Sicherheit feucht-fröhlichen Wochenendes sein. Auf der Spieleliste stehen einige LTV-Akteure, mal sehen wer sich am Freitag tatsächlich einfinden wird:

Rainer Hüttebräucker

Josef Uhl

Klaus März

Fried Wolter

Thomas Müller

Nöres Klein

Rainer Bollmeier

Bernd Degner
Norbert Hahn
Manfred Immel
Kurt Kyck
Joachim Lemmer
Wilfried März
Günther Schunder
Friedrich Schuster
Karsten Wieland
Wolfram Wieland
Comments are closed.


Veranstaltungs-Kalender
<< Nov 2017 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Veranstaltungs-Liste