Basketball

LTV-Jugendteams als Favoritenschreck im Einsatz!

Am Wochenende spielten 5 unserer 6 Jugendteams. Den Auftakt machte die U14.2 am Freitagabend in Siegen. Trotz der besten Saisonleistung behielten die Gastgeber mit 64:50 die Oberhand.

Am Samstag folgten dann drei Heimspiele. Um 10.00h unterlag die U14 mit 80:101 gegen den Rhöndorfer TV. Das Team von Konsta Goussianis kämpfte grandios, leider ging am Ende ein wenig die Luft aus und die Gäste konnten noch deutlich gewinnen.

Die U10 (Photo) von Matti Dube brachte dann die Wende zum Erfolg – und holte den ersten LTV-Sieg des Wochenendes, in der Oberliga deutlich mit 90:46 gegen die Elephants aus Grevenbroich.

Um 16.00h startete das erste Spitzenspiel. Die U16 hatte den ungeschlagenen Tabellenführer der Landesliga, Rhein Stars Köln 2, zu Gast. In einem engen und spannenden Spiel gewann das Team von Frank Baum mit 50:47.

Die U12 rundete das LTV-Wochenende dann am Sonntag ab. In der ersten Halbzeit spielte das Team von Björn Jakob gegen den Tabellenführer der Oberliga Tusa Düsseldorf grandios auf und lag mit 20 Punkten in Führung. In der zweiten Halbzeit nutze der Gastgeber dann seine körperliche Überlegenheit besser aus und lag plötzlich mit drei Punkten in Führung. In einer engen Schlussphase kämpften unsere Jungs bis zur letzten Sekunde und gewannen am Ende hochverdient und viel umjubelt mit 83:86.

LTV-Jugend in Leichlingen am kommenden Wochenende:

16.03.2024        10:00    Leichlinger TV   U12                     TV Jahn Königshardt     

16.03.2024        16:00    Leichlinger TV   U12.2                  SG Bergische Löwen 6

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen