Basketball-News:

Frank Baum neuer Coach beim LTV

Die Verantwortlichen des LTVs haben die Corona-Pause genutzt und sich Gedanken zur Weiterentwicklung der Abteilung gemacht.

Abteilungsleiter Björn Jakob dazu: „Wir haben uns in den letzten Jahren in vielen Bereichen weiterentwickelt und stoßen nun in der aktuellen Personalkonstellation an unsere Grenzen. Die ehrenamtlichen Helfer werden stetig weniger, die Bereitschaft verbindlich etwas zu machen nimmt immer weiter ab – viele Aufgaben bleiben an wenigen Personen hängen und verhindern die Weiterentwicklung. Die positive Entwicklung (Mitgliederzahlen um 25% gestiegen, ab dem Sommer wieder in allen Jugendklassen des WBVs vertreten (und vor allem der Aufstieg der Herren zurück in die 2. Regionalliga bringen viel Arbeit mit sich. Wir haben uns daher neu aufgestellt und bewusst gegen den Stillstand und die „Verwaltung des Guten“ entschieden. Mit Frank Baum konnten wir einen echten basketballverrückten Fachmann für uns gewinnen. Frank unterstützt uns seit Jahren im Hintergrund und war zuletzt als Profi-Trainer in Luxemburg tätig. Er möchte sich nun persönlich neu aufstellen und sein Engagement bei uns ist ein wichtiger Baustein dabei. Wir freuen uns alle auf Frank.“

Frank Baum wird ab Januar die Herren in der 2. Regionalliga, zusammen mit Björn Jakob, und die U12.1 übernehmen. Dazu ist er Hauptverantwortlicher für die Weiterentwicklung der Trainer, bietet Förder-Training an und wird im Abteilungsvorstand beratend mitarbeiten.

Frank Baum dazu: „Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Björn und dem Verein LTV. Ich durfte den Verein, durch Besuche als Gastredner beim Sommercamp, wie vereinzelte Trainingseinheiten bei der 1ten Mannschaft, kennenlernen und habe vor allem die familiäre Atmosphäre im Verein schätzen gelernt. Wieder in meiner Heimat Leverkusen zu sein bedeutet mir sehr viel. Die Kombination neue Arbeitsstelle und Engagement bei diesem sympathischen Verein, in dem ich meiner „Leidenschaft  Basketballtrainer“ noch nachgehen kann, ist ein absoluter Glücksfall für mich. Ich wünsche der LTV Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund.“

Das wünschen wir Dir, lieber Frank, ebenfalls und nun noch einmal offiziell:

Herzlich Willkommen in der Blütenstadt Leichlingen!

Nach oben scrollen