Basketballer bleiben in 2. Regionalliga!

Unsere Herren 1 wird auch in der kommenden Spielzeit in der 2. Regionalliga spielen.

Abteilungsleiter Björn Jakob erreichte die Anfrage des Verbandes am letzten Wochenende in Hamburg, nach kurzer Rücksprache mit Frank Baum sagte Jakob dann für die 2. Regionalliga zu.

„Wir können nur ahnen, warum wir jetzt doch nicht abgestiegen sind und freuen uns über diese Chance. Wir würden uns noch mehr freuen, wenn vielleicht der ein oder andere Spieler den Mut hat und die Herausforderung 2. Regionalliga mit uns angehen würde. Wir suchen wirklich noch den ein oder anderen Spieler, gerade auf den großen Positionen“ so Björn Jakob.

Die 2. Regionalliga 1 hat sich stark verändert. Neben Absteiger ART Düsseldorf und Aufsteiger BG Aachen fehlen die Erftbaskets Euskirchen (jetzt Oberliga) und Frintrop Essen (jetzt 2. Regionalliga 2). Neu dabei sind der Absteiger aus der 1. Regionalliga Elephants Grevenbroich und die Aufsteiger aus der Oberliga Bergische Löwen, TuS Hilden und Rhein Stars Köln 2.

„Die Liga hat ein neues Gesicht bekommen. Grevenbroich ist mit Sicherheit der Top-Favorit für den Aufstieg, im Kampf um den Klassenerhalt wird es wohl wieder sehr spannend werden. Unser Ziel kann es nur sein die Klasse zu halten und die überraschende Chance zu nutzen. Im Fokus bleibt aber die Entwicklung der jungen Spieler – gepaart mit dem Ziel insgesamt besser als Mannschaft aufzutreten!“ so Björn Jakob.

Der Saisonstart findet auswärts statt, am 24. September um 16.00h zu Gast bei der TG Düsseldorf, Heimstart dann am 1. Oktober um 19.30h gegen die TG Stürzelberg – hoffentlich wieder in „unserer“ Halle in Leichlingen!

„Wir glauben fest an die Zusage unserer Blütenstadt, dass die Halle nach den Sommerferien wieder zur Verfügung steht. Nach über einem Jahr wird es auch dringend Zeit, eine weitere Saison als „Nomaden“ würde uns wahrscheinlich vor unlösbare Herausforderungen stellen, da sich auch in den Nachbarstädten die Situation nicht gerade entspannt hat“ so Jakob hoffnungsvoll.

Nach oben scrollen