Corona-Update des Vorstandes

Liebe Vereinsmitglieder,

zuerst einmal möchten wir uns für die zahlreichen Solidaritätsbekundungen bedanken, die der Verein bereits erhalten hat. Es ist schön, dass Menschlichkeit, Hilfestellung und vor allem Solidarität in diesen schwierigen Zeiten auch bei uns an erster Stelle stehen.   

Die Einstellung des kompletten Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetriebes und die nur wenig später erfolgte Schließung unserer vereinseigenen Sportanlage kam für uns alle sehr plötzlich. Die Ereignisse und Entscheidungen durch die Bundes- und Landespolitik, sowie das Gesundheitsmanagement der Städte und Kommunen, überschlagen sich. Alle Maßnahmen dienen dem Schutz unserer Gesundheit. Wir als ehrenamtlicher Vorstand geben in diesen Zeiten unser Bestes für den Verein und verstehen gut, dass diese Anordnungen auch eine starke psychologische und emotionale Komponente haben. Die derzeit geforderte soziale Isolierung ist für uns ALLE ein großer persönlicher Einschnitt.

Der Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalen sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 einzustellen, wurde nun bekanntermaßen verlängert. Wir hoffen sehr, dass es aber nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme ab Mai schrittweise – natürlich sicher mit noch zu definierenden Einschränkungen – wieder mit höchster Motivation ganz schnell zurück auf die Spielfelder und Freiluftanlagen, sowie in der Folge auch in die Sporthallen geht. Bis dahin müssen wir uns alle leider noch in Geduld üben!

Gleichzeitig können wir Ihnen aber versprechen, dass unsere Abteilungsvorstände alle vorbereitenden Maßnahmen soweit getroffen haben, dass wir nach der schrittweisen Aufhebung umgehend mit dem aktiven LTV-Vereinssport starten können und auch werden. Selbstverständlich werden Sie umgehend über die weitere Entwicklung informiert.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre bisher gezeigte Solidarität und wünschen allen unseren Mitgliedern und ihren Familien eine gesunde Zeit.

Der Vorstand des Leichlinger Turnverein 1883 e.V.

Nach oben scrollen