Eia Benner Werfertag

Eia-Benner-Werfertag

LTV-Leichtathleten starten wieder durch:

Nach den großen Hochwasserschäden auf dem Sportgelände in der Balker Aue, versucht nun

Die Leichtathletikabteilung des Leichlinger Turnverein wieder einen Neuanfang mit dem Eia-Benner Werfertag der im Jahre 2019 ins Leben gerufen wurde.

Leider können nicht alle leichtathletischen Wurfdisziplinen angeboten werden, da die Hammerwurfwiese immer noch durch die dort damals gelagerten Sperrmüllberge nicht nutzbar ist. Hier findet man leider immer noch Spuren von Glas, Metall und sonstigen Materialien an der Oberfläche. Auch die noch fehlenden Hochsprungmatten oder die verunreinigte Kunststoffbahn sind noch stille Zeugen der Hochwasser-Katastrophe.

Die LTV-Leichtathleten startet mit den Disziplinen: Kugelstoßen, Diskuswerfen, Speerwerfen und für die Rasenkraftsportler wird das Gewichtwerfen und Steinstoßen angeboten.

Es geht los am Samstag den 30.4. um 12 Uhr. Ein Zeitplan findet man auf der Homepage der Leichtathletik Abteilung. Es wird mit einer Teilnehmerzahl von über 100 Teilnehmer aus vielen Vereinen aus NRW gerechnet.

Mit sportlichen Grüßen

Manfred Schmitz

Abteilungsleiter Leichtathletik

Leichlinger TV

Nach oben scrollen