Ab sofort wöchentliche Online-Trainings

Der LTV bietet ab dieser Woche „Online-Trainings für Kids, Fortgeschrittene und Senioren“ an. Auf Initiative der Leichtathletikabteilung haben sich drei LTV-Trainer gefunden und die ersten Videos aufgenommen, die am Donnerstag online gehen werden. Über den Link 

https://www.youtube.com/channel/UCQ1Dm-vWHm7WmxOHOziKloA

können alle interessierten LTVler (und auch alle, die vielleicht irgendwann mal LTVler werden wollen) ab Donnerstag sportlich aktiv werden.

Unser „LTV-Kanal“ startet mit zwei Videos in jeder Altersklasse – und wird ab dem 25. Januar jeden Montag um ein weiteres Video ergänzt. Das Angebot ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich!

„Nachdem wir aktuell noch kein zeitnahes Ende der Corona-Pause sehen, wollten auch wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit eines Online-Trainings geben. Mit Aurica Zucht, Jonas Pyschny und Benni Ewen haben wir eine Trainerin und zwei Trainer gefunden, die mit viel Herzblut und Spaß die ersten Videos gedreht haben. In den nächsten Wochen sollen neben den Fitness-Einheiten der Leichtathleten auch noch Videos der anderen Abteilungen hinzukommen – sofern das Angebot angenommen wird“ so Leichtathletik-Abteilungsleiter Manfred Schmitz.

„Das Angebot haben wir natürlich in erster Linie für unsere treuen Mitglieder produziert. Es richtet sich aber auch an alle anderen Leichlingerinnen und Leichlinger, die gerne sportlich aktiv sind. Wir wollen bewusst nicht nur unsere Mitglieder ansprechen, da diese besondere Situation nur gemeinsam gelöst werden kann. Wenn wir durch unsere Videos ein bisschen sportliche Abwechslung in den Alltag bringen können, haben wir viel erreicht“ freut sich auch LTV-Pressesprecher Björn Jakob schon auf die ersten Videos.

Hier finden Sie zusätzlich noch eine YouTube-Anleitung.

Nach oben scrollen