Basketball: 8.12. Spitzenspiel in Leichlingen!

Der LTV gewinnt ersatzgeschwächt mit 70:74 (HZ: 35:38) beim Haarener TE.

Ohne Eric Behrmann, Henry Onono, Chris Pysllos und Jesse Haberland machten sich nur neun LTV-Akteure, unterstützt von einer kleinen Fangemeinde, im Hüttebräucker-Bus auf den Weg nach Aachen. In Aachen vergrößerte sich die LTV-Anhängerschar, so dass am Ende 25 der 40 Zuschauer die Gäste aus der Blütenstadt lautstark unterstützten – auch wenn vier Anhänger deutlich verspätet in der Halle eintrafen.

Unterstützung war auch notwendig. Haaren, zwar noch sieglos, aber in den bisherigen Saisonspielen immer nur knapp geschlagen, erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Kompakt und ruppig in der Abwehr, im Angriff gerade am Korb gefährlich – das Spiel sollte bis in die Schlussphase ausgeglichen bleiben.

Die letzten drei Spielminuten verliefen dann entsprechend dramatisch. Haaren ging in der 37. Minute mit 65:64 in Führung, der LTV konterte mit 4 Punkten am Stück, ehe Haaren mit einem Dreier zum 68:68 ausglich. Der starke Kai Behrmann, zusammen mit Henning Wiesemann überragend, stellte im Gegenzug ebenfalls mit einem Dreier den alten Abstand wieder her, taktische Fouls, Freiwürfe und ein gekonnter Offensiv-Rebound von Kai Behrmann brachte dann die Entscheidung zugunsten der Blütenstädter.

In der kommenden Woche trifft der LTV nun auf den verlustpunktfreien Aufstiegsfavoriten der BG Aachen. Mit einem Sieg könnte der LTV noch einmal ein Wort um den direkten Aufstieg mitreden – mit der Unterstützung der überragenden LTV-Heimzuschauer nicht unmöglich. Spielbeginn am Samstag ist wie immer 19.00h.

LTV in Haaren: Wiesemann 28, K. Behrmann 23, Berger 6, Pokar 6, Kremke 5, Hermann 3, Schröder 3, Schulz, Dube

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen