Basketball

Pizza Pazza unterstützt unsere Heimspiel-Spenden-Aktion!

Am Samstag starten unsere Oberliga-Herren in die neue Saison. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und noch einmal Spenden für unseren schwer verunglückten Spieler Aaron zu sammeln.

Unser langjähriger Freund und Partner „Pizza Pazza“ aus Opladen hat sich gemeldet und wir werden am Samstag ab 18.30h ausnahmsweise Pizza verkaufen. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen zu 100% in den Spendentopf, Pizza Pazza liefert und stellt uns Pizzen, Teller etc. kostenlos zur Verfügung!

Wir bedanken uns sehr bei unserem Teo und dem Pizza Pazza Team für die Unterstützung!

Im ersten Saisonspiel gegen Königsdorf geht es für unsere Jungs vor allem darum mit einem Erfolg in die Saison zu starten. Gerade in Leichlingen sollen die Gegner möglichst wenig Freude haben – und mit der Unterstützung der Zuschauer sollen nun in der Oberliga endlich wieder viele Erfolge bei den Heimspielen gefeiert werden.

Verzichten müssen wir dabei leider auf Nic Zeihen, der sich im Testspiel gegen Schwelm eine Fußverletzung zugezogen hat und noch ein paar Wochen ausfallen wird. Ansonsten sind aktuell alle Mann an Bord – mit Neuzugang Yul Kühne wird der letzte Urlauber in dieser Woche zurück im Training erwartet.

Spielbeginn ist 19.00h – wir würden uns freuen möglichst viele hungrige LTVler bereits ab 18.30h auf eine Pizza für unsere Spendenaktion begrüßen zu dürfen.

News vom letzten Wochenende

Basketballer aktiv – Testspiele, Qualifikation, eine Premiere und Aus- und Fortbildung

Das letzte Wochenende vor dem offiziellen Saisonbeginn der WBV-Seniorenligen bot bereits volles Basketball-Programm. Den Auftakt machten unsere Oberliga-Herren mit zwei

Testspielen am Donnerstag und Freitag gegen die Bayer Giants 3 und die TG Düsseldorf 2. Einem Sieg gegen Leverkusen folgte eine Niederlage gegen Düsseldorf – das Trainergespann Baum/Jakob konnte viele wichtige Erkenntnisse gewinnen, nun gilt an den letzten Stellschrauben vor dem ersten Heimspiel am Samstag gegen Königsdorf zu drehen.

Ebenfalls am Freitag machten sich unsere Coaches Dario, Max und Jakob auf den Weg nach Dillingen/Saar um an der Alba Berlin Präsenzfortbildung zum Thema „Kinder-Basketball“ teilzunehmen.

Unsere Coaches konnten dabei völlig neue Trainingsansätze kennenlernen und eine Menge Ideen mit in die Blütenstadt bringen. Danke, dass ihr die weite Fahrt auf euch genommen habt!

Das Highlight des Wochenendes fand dann am Sonntag statt – die U14 spielte das zweite Qualifikationsturnier zur Oberliga in unsere Sekundarschulhalle. Bei dieser Gelegenheit feierte die neue Bodenabdeckung eine erfolgreiche Premiere, ebenso konnten alle technischen Anlagen vor dem Saisonstart noch einmal getestet werden. Getestet wurde auch das neue „Online Anschreibeverfahren“, welches wir ab der U14 einsetzen werden. Zukünftig werden unsere Heimspiele so auch per Liveticker online zu verfolgen sein, weitere Infos folgen.

Sportlich war die Qualifikation der U14 ein voller Erfolg. Vor 150 Zuschauern gewann das Team von Frank Baum furios mit 111:50 gegen ART Düsseldorf und sicherte sich so den Startplatz in der Oberliga. Den zweiten Startplatz erspielte sich der RSV Borken, im Spiel um Platz 3 konnte sich Future Sports Meckenheim gegen die Art Düsseldorf durchsetzen.

Die neue Saison startet dann endlich am Donnerstag. Unsere Herren 2 empfängt den TuS Opladen, Spielbeginn ist 20.30h. Am Samstag folgt dann die „Erste“ gegen Königsdorf, neue Heimspielzeit ist 19.00h – wir freuen uns auf Ihre/Eure Unterstützung!

Nuuur der LTV!

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen